Nächtliche Begegnung mit dem Schulgeist

Schulübernachtung der 2.Klasse

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag durfte die 2.Klasse in der Schule übernachten. Nach einer Lagebesprechung ging es auch schon ans Schlaflager einrichten und Kochen. Gestärkt konnte es nun weitergehen. Ganz nach dem Motto „Gruselnacht“ spielten wir über den ganzen Abend, bis zum nächsten Tag, ein Mörder-Mystery-Spiel. Es wurden Gruselgeschichten vorgelesen und wir machten auch eine kleine Nachtwanderung, bei der wir unseren Schulgeist kennenlernten. Nach dieser Aufregung gab es noch einen Film (natürlich mit Popcorn ;-)) und zur Geisterstunde ging es dann ab ins Bett. Nach dieser Aufregung schliefen wir dann auch bald alle ein.

Am nächsten Morgen gab es noch ein gemeinsames Frühstück und natürlich die Auflösung unsres Mörder-Mystery-Spiels.