Starttage

Gemeinsam ins neue Schuljahr: Starttage der M-Klassen

Radstadt, Grödig. Die erste Schulwoche wird geprägt von der KV-Zeit, dem Schulgottesdienst sowie dem Montessori Check-In und leitet mit den Starttagen das neue Schuljahr ein. Die vier Klassen des musisch-kreativen Schulschwerpunktes fahren dieses Jahr zum Jugendgästehaus Simonyhof in Radstadt: Es werden neue Höhen erklommen bei der Wanderung zur Bürgerbergalm oder beim Sportprogramm im Hochseilgarten, dem Klettersteig oder beim Sprung mit dem Kajak. Künstlerisch durfte das alljährliche Improvisationstheater natürlich nicht fehlen und ein weiteres Highlight war die Kooperation mit dem Theater „bodi end sole“ aus Hallein – dabei konnten die Schülerinnern und Schüler mit Profis aus der Theaterwelt arbeiten und am Ende ihr Können präsentieren: Tanzen, Zaubern, Literatur, Puppenspiel, Authentisches Spiel... Letztlich dienen die Tage aber auch dem Kennenlernen der neuen Klassen und dem festigen der Klassen- und Schulgemeinschaft.

Fotos: Teresa Leitner