Schullandwoche der 4. Klasse

Nach einer gemütlichen Busfahrt sind wir gut in Piesendorf angekommen. Mit den Zimmern sind alle zufrieden. Nach einer Jause im Rosengarten haben wir uns das Hotel und die Außenanlagen angesehen. Den Nachmittag verbrachten wir im Hinkelsteinbad. Im Anschluss an das Abendessen hatten wir noch Zeit für Spiele und Besuche in den anderen Zimmern. Am Dienstag in der Früh waren wir stolz, dass alle die Nacht im Jugendhotel geschafft haben. Nach dem Frühstück ging es los zu den Stauseen. Ein Hagelgewitter überraschte uns, und wir wurden am Heimweg pitschnass. Bei einer Wanderung trockneten wir schnell wieder und ließen uns ein Eis schmecken. Am Mittwoch waren wir im Nationalparkzentrum in Mittersill und erfuhren viel Spannendes über den Nationalpark Hohe Tauern. Am Nachmittag spielten wir im Jugendhotel Fußball und Merkball. Am Donnerstag fuhren wir zu den Krimmler Wasserfällen und gingen rauf bis zum Schönangerlplateau zwischen dem oberen und dem mittleren Wasserfall. Anschließend besuchten wir die Wasserwelten und spielten, bis wir klitschnass waren. Den Abend ließen wir noch in der Disco ausklingen.