Besuch der Kinderfestspiele: PETER UND DER WOLF

Am 20.06.2023 sind wir mit Iris und Franziska zu den Kinderfestspielen in die Messehalle Salzburg gefahren.

Wir begleiteten den mutigen Jungen Peter auf der Wolfsjagd. Eigentlich hat ihm sein Großvater verboten, die Tür des Gartens zu öffnen. Schließlich könnte der Wolf hereinkommen. Doch Peter ist sehr mutig und hat eine Idee, wie er den Wolf fangen kann. Der russische Komponist Sergei Prokofjew teilte jeder Figur – egal ob Ente, Katze, Vogel, Wolf oder Peter – ein Instrument und ein musikalisches Motiv zu. Das russische Märchen gilt als das meistgespielte Bühnenstück weltweit.

Zur Messe und wieder zurück ins Kinderhaus sind wir mit dem O-Bus gefahren, es war ein sehr heißer Tag, aber wir schafften das schon sehr gut.

In den letzten Jahren sind wir zu einer tollen Gemeinschaft zusammengewachsen. Wir achten aufeinander, respektieren uns und versuchen uns gegenseitig zu helfen. Wir schauen, dass niemand zurückbleibt und Gerechtigkeit wird bei uns gelebt. Gemeinsame Erlebnisse stärken uns als Gruppe.